Direkt zum Inhalt

Corona-Shutdown und die Folgen für das Handwerk

Britta Hundesrügge und Willi Boneberger

Mein Kreistagskollege Willi Boneberger hat die Fraktion und den Bundestagsabgeordneten Stephan Thomae in seine Backstube eingeladen, um die Folgen des Corona-bedingten Shutdowns zu erörtern. Drei Forderungen hat der Obermeister der Bäckerinnung:


1.    Der Faktor Arbeit muss billiger werden, damit kleine Familienbäckereien gegenüber von Industrieunternehmen konkurrenzfähig bleiben.
2.    Weniger Bürokratie, damit mehr Zeit für gute Produkte und den Dienst am Kunden bleibt.
3.    Die Ausbildungsfähigkeit von Schulabgängern insbesondere von Mittelschülern muss verbessert werden.

 

Es ist Zeit, dass diejenigen belohnt werden, die dazu beigetragen haben, dass wir alle gut durch den Corona-Shutdown gekommen sind!